Was ist ein ATV?

Die verschiedenen Quad-Typen

Ein ATV ist ein Geländefahrzeug. Es ist mit vier Niederdruckreifen ausgestattet und verfügt über einen Fahrersitz, der Motorrad-ähnlich konstruiert ist. Mit Hilfe einer Lenkstange wird das Fahrzeug gesteuert Der Beifahrer sitzt hinter dem Fahrer.

Polaris bietet eine Reihe von ATVs an, die alle für einen bestimmten Bedarf entwickelt wurden. Das Sortiment ist unterteilt in: Utility, Sport und Freizeit, Touring und Jugend. 

Bei ATVs gibt es keine Einheitsgröße. Die Industrie empfiehlt, dass Fahrer ein ATV fahren, das für ihr Alter vorgesehen ist. Das Polaris Youth ATV wurde so konstruiert, dass es mit langsameren Geschwindigkeiten fährt, die dem Alter des Fahrers angemessen sind. Alle Bedienelemente wurden für kleinere Hände und Füße sowie für geringere Abmessungen ausgelegt.

Welcher Führerschein ist für Quads / ATVs / UTVs erforderlich?